Webseitentexte

Webtexte mit Pfiff und Charakter

Webtexte mit Charakter, die gibt es! Ich könnte sie als „Texte mit Mehrwert“ bezeichnen. Doch das klingt hölzern und staksig und gehört zu dem allgemeinen Profi-Marketing-Geschreibsel, das mir nicht liegt. Nicht weil ich keine Ahnung habe, sondern weil ich weiß, dass langweilige Texte kein Mensch lesen will.

Ich schreibe wie ich spreche – locker und ungespreizt – wie ich mit meiner besten Freundin rede, wenn ich ihr das Produkt Ihres Unternehmens beschreibe. Anschaulich und mit allen Informationen, die der Besucher Ihrer Webseite sucht. Am besten geht das im Erzählstil statt mit einer Auflistung von schnöden Fakten. Als besondere Würze verpasse ich den Texten zusätzlich den Schuss SEO, der Ihr Unternehmen im google Ranking steigen lässt.

Mit anderen Worten:

Ich schreibe unterhaltsame Webtexte, die Ihr Unternehmen darstellen und aus dem großen Pulk der Konkurrenz hervorheben.

  • Texte, die Google UND Ihre Leser begeistern
  • Texte mit Köpfchen, Herzblut und einem guten Schuss SEO-Optimierung
  • Texte mit Pfiff und Charakter.

Webtexte sind die Auslagen der virtuellen Schaufenster

Was ein Ladengeschäft und seine Auslagen in der Einkaufsmeile ist, sind die Webseiten und ihre Webtexte im Internet. Stellen Sie sich vor, Sie kommen im wirklichen Leben an einem verdreckten, blinden Schaufenster in einer Einkaufsstraße vorbei, dessen verstaubte Auslagen Ihnen traurig entgegenschauen: Wenig Licht, verblichene Klamotten, ausgebleichte Preisschilder, vergilbte Schaufensterpuppen, eine tote Fliege – ob Sie interessiert stehen bleiben? Wohl kaum! Statt dessen werden Sie kopfschüttelnd weitergehen. Zum nächsten Schaufenster, dessen Präsentation der Auslagen Sie neugierig macht auf Mehr! Dort werden Sie stehen bleiben und – im Idealfall – in das Geschäft hineingehen. Erkennen Sie sich wieder? Genauso verhält es sich mit den Inhalten Ihrer Webseite.

 

Was haben Sie von SEO-optimierten Webtexten?

 

  • Besucher, die Ihr Unternehmen bisher nicht kannten, finden Ihre Webseite.
  • Die Texte auf Ihrer Webseite passen zu Ihnen und unterscheiden sich von denen Ihrer Mitbewerberinnen und Mitbewerber.
  • Die Besucher werden zu kaufenden Kunden und lassen Ihren Umsatz steigen.
  • Sie werden in Ihrem Bereich als Fachfrau bzw. Fachmann wahrgenommen.
  • Ihre Webseite wirbt rund um die Uhr für Ihr Unternehmen, ohne dass Nacht- und Wochenendzuschläge anfallen.  Das spart Zeit und Geld – die Kosten für Webtexte und Blogartikel machen sich rasch bezahlt!

FAZIT:

Webtexte müssen lebendig und anschaulich sein. Es muss Spaß machen, sie zu lesen. Sind sie informativ UND unterhaltsam, werden die Besucher auf Ihrer Webseite verweilen und sich mit Ihrem Angebot beschäftigen.

 

Arbeiten Sie mit mir!

Kommentare sind geschlossen.